Weihnachtsgeschenke für Rennradfahrer

Weihnachten steht schon so gut wie vor der Tür und Ihr sucht noch das richtige Geschenk für einen Rennradfahrer / eine Rennradfahrerin? Ich möchte an dieser Stelle etwas Abhilfe schaffen!

Das richtige Geschenk finden

Es ist natürlich schwer das richtige Geschenk zu finden. Gerade wenn es um Rennrad Bekleidung geht währe ich vorsichtig. Die Gefahr, nicht die richtige Größe zu kaufen, ist einfach zu groß. Aber zum Glück gibt es ja noch genug genug Alternativen zum schenken, man muss sie bloß kennen. Ob Ihr nun noch ein Geschenk sucht oder meine Vorschläge auf Eure Wunschliste packt, ich hoffe ich kann Euch in jedem Fall ein wenig inspirieren.

Rennrad Druckluftpumpe – CO2 Pumpe

Ein Schmackerl, dass auch auf meinem Wunschzettel steht, denn ich bin leider noch kein stolzer Besitzer einer CO2 Pumpe. Eine Druckluftpumpe ist ist ein extrem praktisches Utensil. Die meisten benutzen die Pumpe eher als „Not-Pumpe“ zum mitnehmen, weil die Befüllung des Reifens einfach extrem schnell geht. Aber auch zuhause ist die Druckluftpumpe mit CO2 sehr nützlich, eben etwas für die „faulen“ unter den Rennradfahrern.
[eapi keyword="CO2-Inflator von PRO BIKE TOOL"]

Minipumpe zum mitnehmen

Alternativ zur CO2 Pumpe hab ich hier noch die etwas weiter verbreitete Variante, die Minipumpe. Das Modell von Lezyne ist schon ein etwas höherpreisiges Produkt, allerdings bekommt man damit auch den benötigten Druck auf die Reifen. ACHTUNG: Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Minipumpe auch ausreichend Druck auf die Reifen bekommt. Leider ist Minipumpe nicht gleich Minipumpe.
[eapi keyword="Lezyne Minipumpe Pressure Drive"]

Fahrradständer

Diesen Fahrradständer / Feedbackständer kann ich gar nicht oft genug empfehlen. Seit August bin ich stolzer Besitzer des Fahrradständers und liebe ihn! Der Fahrradständer wird fertig montiert geliefert und wird einfach auf den Boden gestellt. Anschließend kann das Rennrad reingeschoben werden und steht wie eine eins. Ich verwende den Ständer in unserer Garage, er eignet sich also hervorragend als Indoor Ständer
[eapi keyword="Feedback Hinterradständer RAKK"]

Fahrrad Montageständer

Wer keinen hat vermisst ihn nicht, wer mal einen hatte kann nicht mehr ohne! Ein Rennrad Montageständer ist wirklich unersätzlich auch wenn Du kein chronischer Schrauber bist. Allein für den Reinigungsvorgang ist der Montageständer extrem hilfreich. Hier geht’s zu meinem Video Testbericht: Testbericht Montageständer
[eapi keyword="Relaxdays Fahrradmontageständer Reparaturständer mit Werkzeugablage"]

Fahrradhalterung für iPhone

Wer nicht Besitzer eines hochpreisigen Fahrradcomputers ist, der nutzt meinst sein Smartphone zum tracken der Trainingseinheiten. In meinem Fall benutze ich mein iPhone 6. Als bei meinem Sturz bei der Schweriner Seenrunde meine alte Halterung kaputt ging, musste natürlich eine neue her. Meine neue Fahrrad Smartphone Halterung macht einen noch besseren Eindruck als meine alte. Die Morpheus Labs M4 Halterung sitzt bomben fest, ist wasserdicht und stoßfest (laut beschreibung, ich musste es zum Glück noch nicht testen).
[eapi keyword="Morpheus Labs M4 Bike-Kit Fahrrad-Halterung für Apple iPhone 6/6S"]

Fahrradflasche

Das super Last Minute Weihnachtsgeschenk ist natürlich die Fahrradflasche. Von denen kann ein Rennradfahrer kaum genug haben und ein Rennradfahrer brauch immer wieder neue, mindestens ein Mal pro Saison. Irgendwann sind die Mundstücke einfach ab genuckelt oder man verliert einfach mal eine. Meine persönliche Lieblingsflaschen sind die von Elite mit 750ml, 500ml sind mir einfach zu wenig. Die Fahrrad Trinkflaschen von Elite  sind BPA Frei (Weichmacher für Kunststoff) und halten sehr gut dicht. Damit kann mann nichts falsch machen, garantiert das passende Geschenk für Rennradfahrer.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig inspirieren und ich wette, ich habe das passende Geschenk für Euren Wunschzettel gefunden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.