Training und Touren


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Komoot - Der beste Freund des Rennradfahrers

Komoot ist meine Lieblings App und Webseite zum planen von Touren mit meinem Rennrad. Wer die besten Rennrad Strecken entdecken und fahren möchte und diese auch noch mit seinem Wahoo Elemnt synchronisieren möchte kommt an Komoot nicht vorbei. Komoot ist der beste Freund des Rennradfahrers Gestallte Deine Hausrunde Plane Deine...weiterlesen »

300km klassiker im Vergleich

MSR300 und die Unterschiede zur Vätternrundan Ich weiß, Vergleiche sind immer etwas undankbar, aber eigentlich ist dass ja genau der Knackpunkt wenn man vor Entscheidung steht Vätternrundan oder Mecklenburger Seen Runde (MSR 300). Da ich die Vättern im letzten Jahr schon einmal gefahren bin, wollte ich dieses Jahr in Neubrandenburg...weiterlesen »

Low Carb Rennrad Training

Du willst wissen wie Du mit einer einfachen Methode besser auf dem Rennrad wirst? Dann lies meine Tipps zum Low Carb Training! Low Carb Training ist gerade für Ausdauersportler eine sehr interessante Methode die Leistung zu steigern. Gerade für Rennrad-Marathon-Fahrer kann es den Körper und die Muskeln dazu bringen die...weiterlesen »

Rennrad Training am Berg

Mit dem Rennrad an Steigungen zu fahren ist eine der größten Herausforderungen im Radsport, doch woher soll man hier in Hamburg bloß die Berge nehmen? Höhenmeter sind in Norddeutschland eh eher spärlich gesät und echte Anstiege sowieso. Natürlich kann man durch Bodenwellen einige Höhenmeter sammeln, aber dass ist nicht der...weiterlesen »

Rennrad Marathon und Rennen Verpflegung

Die Verpflegung auf dem Rennrad während eines Marathon, Brevet, eines Rennens oder einfach nur auf einer langen Tour ist eine Wissenschaft für sich. Und was die einzig Richtige Verpflegung ist, bleibt auch individuell zu bewerten. Jeder Fahrer, jeder Körper und jeder Organismus funktioniert und reagiert eben anders. Einige Fahrer schwören...weiterlesen »

Trainingsplan - In 7 Wochen zum Halbmarathon

Ihr wollt eine längere Strecke oder einen Halbmarathon laufen und benötigt einen Trainingsplan? Ich habe Laufen gehasst – und liebe es noch immer nicht – und hab es trotzdem geschaft innerhalb von sieben Wochen einen Halbmarathon zu laufen ohne an mein Limit gehen zu müssen. Vielleicht benötigt Ihr auch nur...weiterlesen »

Wintertraining - Laufziel und Challange

Der Wintereinbruch muss für Rennradfahrer nicht das Ende des Trainings bedeuten. Vielmehr ist es eine gute Gelegenheit an seinen Schwächen zu arbeiten und Kraft sowie Kondition zu verbessern. Ich habe nun die dritte Saison in meiner jungen Rennrad-Karriere hinter mir und war echt traurig, dass nun die Saison vorbei ist....weiterlesen »

Wintervorbereitungen - Training im Winter

Die Saison neigt sich dem Ende und ich möchte Euch ein paar Vorschläge für die Gestalltung der Übergangszeit und des Winters geben. Wie sieht’s bei Euch aus? Wie lange fahrt Ihr noch draußen auf Euren geliebten Edel-Rennrädern? Meine Erfahrungen aus dem letzten Wintertraining Dieses Jahr wird alles anders Fazit Für...weiterlesen »

Vätternrundan Anmeldung - So geht es

Wer die Traditionsveranstaltung in den letzten Jahren verpasst hat, sollte die Gelegenheit nutzen 2018 diesem grandiosen Event beizuwohnen. Ich habe 2017 an der Vätternrundan mit Start in Motala teilgenommen und kann sagen, dass es ein einmaliges Erlebnis ist die 300km um den Vättern See zu fahren. Genießt die grandiose Natur,...weiterlesen »

Rennrad Challenge - Ultracycling

Jedermannrennen Etwas individuelles Die Strecke an die Mosel Fazit Etwas herausforderndes, etwas extremes muss her. Eine Aufgabe die mich an meine Grenzen bringt und mich körperlich und mental voran bringt. Eine Grenzerfahrung die mich dazu veranlasst mich besonders zu fühlen. Ja, ich bin auf der Suche nach einer Aufgabe die...weiterlesen »

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