Weihnachtsgeschenke für Rennradfahrer

Weihnachten steht schon so gut wie vor der Tür und Ihr sucht noch das richtige Geschenk für einen Rennradfahrer / eine Rennradfahrerin? Ich möchte an dieser Stelle etwas Abhilfe schaffen!

Das richtige Geschenk finden

Es ist natürlich schwer das richtige Geschenk zu finden. Gerade wenn es um Rennrad Bekleidung geht währe ich vorsichtig. Die Gefahr, nicht die richtige Größe zu kaufen, ist einfach zu groß. Aber zum Glück gibt es ja noch genug genug Alternativen zum schenken, man muss sie bloß kennen. Ob Ihr nun noch ein Geschenk sucht oder meine Vorschläge auf Eure Wunschliste packt, ich hoffe ich kann Euch in jedem Fall ein wenig inspirieren.

Rennrad Druckluftpumpe – CO2 Pumpe

Ein Schmackerl, dass auch auf meinem Wunschzettel steht, denn ich bin leider noch kein stolzer Besitzer einer CO2 Pumpe. Eine Druckluftpumpe ist ist ein extrem praktisches Utensil. Die meisten benutzen die Pumpe eher als „Not-Pumpe“ zum mitnehmen, weil die Befüllung des Reifens einfach extrem schnell geht. Aber auch zuhause ist die Druckluftpumpe mit CO2 sehr nützlich, eben etwas für die „faulen“ unter den Rennradfahrern.

CO2-Inflator von PRO BIKE TOOL - Schnell und Einfach - Presta & Schrader Ventil Kompatibel - Kartuschenpumpe für Rennrad & Mountain-Fahrräder - Isolierte Hülle - Keine CO2 Kartuschen enthalten

CO2-Inflator von PRO BIKE TOOL - Schnell und Einfach - Presta & Schrader Ventil Kompatibel - Kartuschenpumpe für Rennrad & Mountain-Fahrräder - Isolierte Hülle - Keine CO2 Kartuschen enthalten
  • PUMPEN SIE EINEN REIFEN IN SEKUNDEN AUF - mit dem Einhandbedienungs- "1-Turn Valve" System . Durch den Steuerhebel regeln Sie die Geschwindigkeit der CO2-Freisetzung für eine präzise und kontrollierte Inflation. Der Ventilkopf schraubt sich sowohl auf Presta und Schrader-Ventile ohne eine Ventilkopf-Umschaltung.
  • KLEINE, KOMPAKTE und LEICHTE BAUWEISE der CO2 LUFTPUMPE- Kunden lieben unseren stilvollen CO2 Inflator für seine geringe Größe, die perfekte Mini Fahrradpumpe zum Verstauen in der Satteltasche oder im Radtrikot.
  • SICHERE VERBINDUNG MIT DER KARTUSCHE sorgt für keine undichten Stellen - Funktioniert nur mit Gewindepatronen (16 g), da diese die sichersten und zuverlässigsten Patronen auf dem Markt sind. Gummi-EVA-Dichtung (für 16g Patronen) enthalten - keine gefrorenen Finger bei der Bedienung. Detaillierte Anleitungen und Ersatz Dichtung enthalten. Keine CO2-Kartuschen enthalten, CO2-Patronen separat erhältlich.

Minipumpe zum mitnehmen

Alternativ zur CO2 Pumpe hab ich hier noch die etwas weiter verbreitete Variante, die Minipumpe. Das Modell von Lezyne ist schon ein etwas höherpreisiges Produkt, allerdings bekommt man damit auch den benötigten Druck auf die Reifen. ACHTUNG: Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Minipumpe auch ausreichend Druck auf die Reifen bekommt. Leider ist Minipumpe nicht gleich Minipumpe.

Lezyne Minipumpe Pressure Drive, schwarz, 216mm, MPPRSDRV2M 04

Lezyne Minipumpe Pressure Drive, schwarz, 216mm, MPPRSDRV2M 04
  • Aluminium Konstruktion
  • CNC gefräste
  • ABS (Luft Ablass Ventil)

Fahrradständer

Diesen Fahrradständer / Feedbackständer kann ich gar nicht oft genug empfehlen. Seit August bin ich stolzer Besitzer des Fahrradständers und liebe ihn! Der Fahrradständer wird fertig montiert geliefert und wird einfach auf den Boden gestellt. Anschließend kann das Rennrad reingeschoben werden und steht wie eine eins. Ich verwende den Ständer in unserer Garage, er eignet sich also hervorragend als Indoor Ständer

Fahrrad Montageständer

Wer keinen hat vermisst ihn nicht, wer mal einen hatte kann nicht mehr ohne! Ein Rennrad Montageständer ist wirklich unersätzlich auch wenn Du kein chronischer Schrauber bist. Allein für den Reinigungsvorgang ist der Montageständer extrem hilfreich. Hier geht’s zu meinem Video Testbericht: Testbericht Montageständer

Relaxdays Fahrradmontageständer Reparaturständer mit Werkzeugablage – klappbar & höhenverstellbar – schwarzer Montageständer vierbeinig stabil mit festem Stand – Stahl pulverbeschichtet

Relaxdays Fahrradmontageständer Reparaturständer mit Werkzeugablage – klappbar & höhenverstellbar – schwarzer Montageständer vierbeinig stabil mit festem Stand – Stahl pulverbeschichtet
  • Montageständer für Hobby-Schrauber & kleinere Reparaturen - Arbeiten ohne mühsames Bücken
  • Variable Höhe von ca. 110-190 cm | 360°-Neigung der Aufnahmeklemme
  • Fahrrad Reparaturständer mit magnetischem Werkzeug-Tablett & Lenkerfixierung

Fahrradhalterung für iPhone

Wer nicht Besitzer eines hochpreisigen Fahrradcomputers ist, der nutzt meinst sein Smartphone zum tracken der Trainingseinheiten. In meinem Fall benutze ich mein iPhone 6. Als bei meinem Sturz bei der Schweriner Seenrunde meine alte Halterung kaputt ging, musste natürlich eine neue her. Meine neue Fahrrad Smartphone Halterung macht einen noch besseren Eindruck als meine alte. Die Morpheus Labs M4 Halterung sitzt bomben fest, ist wasserdicht und stoßfest (laut beschreibung, ich musste es zum Glück noch nicht testen).

Morpheus Labs M4 BikeKit - iPhone 6/6s Bike Kit - Fahrrad Handyhalterung - iPhone 6/6s Hülle & Fahrradhalterung mit patentiertem Magnet-Verschluss incl. RainCover anthrazit [Dark Slate]

Morpheus Labs M4 BikeKit - iPhone 6/6s Bike Kit - Fahrrad Handyhalterung - iPhone 6/6s Hülle & Fahrradhalterung mit patentiertem Magnet-Verschluss incl. RainCover anthrazit  [Dark Slate]
  • HOHE QUALITÄT: Erstklassige Fahrrad-Handyhalterung von Morpheus Labs mit PATENTIERTEM 360 Grad drehbarem Magnetverschluss für alle Stangen/Holme von Ø 22mm bis Ø 32mm
  • ULTIMATIVER SCHUTZ: Doppelbeschichtete Struktur (TPU+PC) absorbiert und zerstreut Aufprallenergie weg von Ihrem iPhone. ULTRA-LOCK Funktion für extra sicheren Halt.
  • SCHNELL & UNKOMPLIZIERT: Kinderleichtes An- und Abdocken mit einer Hand z.B. am Lenker. KEINE MONTAGE erforderlich.

Fahrradflasche

Das super Last Minute Weihnachtsgeschenk ist natürlich die Fahrradflasche. Von denen kann ein Rennradfahrer kaum genug haben und ein Rennradfahrer brauch immer wieder neue, mindestens ein Mal pro Saison. Irgendwann sind die Mundstücke einfach ab genuckelt oder man verliert einfach mal eine. Meine persönliche Lieblingsflaschen sind die von Elite mit 750ml, 500ml sind mir einfach zu wenig. Die Fahrrad Trinkflaschen von Elite  sind BPA Frei (Weichmacher für Kunststoff) und halten sehr gut dicht. Damit kann mann nichts falsch machen, garantiert das passende Geschenk für Rennradfahrer.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig inspirieren und ich wette, ich habe das passende Geschenk für Euren Wunschzettel gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.